Mittwoch, 23. Dezember 2015

Türchen #21: Dresdner Striezelmarkt

Da Tilo & ich die letzten 3 Tage nur unterwegs waren um Weihnachtsgeschenke zu besorgen, sind wir des öfteren über den Weihnachtsmarkt gelaufen. 
Wir waren auch ein paar Mal auf dem Dresdner Striezelmarkt. Der ist ja deutschlandweit sehr beliebt & ich soll nach dem Nürnberger Weihnachtsmarkt gleich auf Platz zwei der besten Weihnachtsmärkte stehen. 
Ich muss zugeben, dass ich zu den Menschen gehöre, die sich nicht viel aus Rummel & Weihnachtsmärkten machen. Ich fahre nie Karussel & bin deswegen immer nur wegen dem Essen da. Seit ich jedoch vegan lebe, gibt es für mich dort außer Pommes kaum etwas zu holen. Glühwein mag ich auch nicht. 
Aber es ist dennoch schön da mit Tilo Hand in Hand durchzulaufen & sich all die schöne Dekoration anzuschauen. Besonders schön ist die riesige Holzpyramide. Da kann man sogar hoch gehen. 
Ich würde euch immer empfehlen tagsüber auf den Striezelmarkt zu gehen. Abends sind da solche Menschenmassen unterwegs, dass es kaum noch Spaß macht, sich da überall durchzudrängeln. 


 Geht ihr gerne auf den Weihnachtsmarkt? 
Und wart ihr dieses Jahr schon auf einem oder habt ihr es ausfallen lassen?

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder ❤ Ich mag Weihnachtsmärkte auch hauptsächlich wegen dem Essen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!