Donnerstag, 17. Dezember 2015

Türchen #16: Vegane Plätzchen selber backen

Zutaten:
500 g Mehl
250 g Margarine
125 g Zucker
1 Tütchen Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker
1 Einheit Eiersatz 
1 Prise Salz 


Zubereitung:
Als erstes wird das Mehl mit dem Backpulver vermischt. Dann arbeitet man Zucker, Vanillezucker & Salz gleichmäßig in die Margarine mit ein. Am schnellsten geht das mit einem Handmixer. 
Das Ganze gibt man dann zusammen mit dem Eiersatz zu der Mischung, die man anfangs aus Mehl & Backpulver gemacht hat, hinzu & lässt es 30 Minuten lang abkühlen. 
Dann ist der Teig fertig & kann ausgerollt werden. Nach dem Ausstechen der Plätzchen, können diese dann auf ein Backblech, welches vorher mit Backpapier bedeckt wurde, gelegt & bei 200 °C & für 10 Minuten in den Ofen geschoben werden. 
Anschließend kann man die Plätzchen dann beliebig verzieren. 
Ich habe mir zum Beispiel solche kleinen Tuben mit Lebensmittelfarbe & Zuckerschrift aus dem Real geholt. Damit klappt das sehr gut. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!