Montag, 30. November 2015

Wohnungstour

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich euch so eine Wohnungstour zeigen möchte. Ich bin jemand, der so etwas sehr persönlich findet & seine komplette Wohnung nicht unbedingt der Öffentlichkeit zeigen möchte. Es ist eben mein Zuhause. 
Aber ich habe einen Kompromiss gefunden. Und zwar zeige ich euch in diesem Artikel Fotos von unserer "alten" Wohnung. Also von der Wohnung, aus der wir jetzt vor 2 Monaten ausgezogen sind. Unsere jetzige Wohnung ist zwar vom Schnitt etwas anders & hat zusätzlich noch einen Balkon, den wir in der alten Wohnung nicht hatten, aber von der Einrichtung her, hat sich in einigen Räumen kaum etwas verändert.
In der Küche & im Wohnzimmer ist es zum Beispiel alles beim Alten geblieben & im Schlafzimmer stehen jetzt zwei neue Kleiderschränke. So richtig anders sieht nur das Bad & das Arbeitszimmer aus. ;)
Wenn ihr trotzdem noch großes Interesse an einer Tour durch die aktuelle Wohnung haben solltet, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen & ich überlege, ob ich das mache. Ich müsste dann außerdem auch meinen Freund fragen, ob er das möchte. Sollte es für ihn nicht okay sein, könnte ich das total verstehen.

Wohnzimmer
Die Harry Potter Bücher lagen da zu der Zeit, in der das Foto entstand, nur provisorisch in der Sofa- Vitrine, bis wir uns einen Bücherschrank gekauft haben. ;)
Die beiden großen Schränke sind auch heute noch vollgestopft mit DVD's, Blu-ray's, PS4- Spielen & Fotoalben. Oben stehen Erinnerungsstücke aus Berlin, Paris, Amsterdam usw.
Den schwarzen drehbaren Ledersessel wollte Tilo unbedingt haben & hat ihn bei ebay bestellt. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut. 
In einer Ecke des Wohnzimmers stand unsere Bar mit Barhockern. Die kam meist immer zum Einsatz, wenn Gästeda waren.

Küche
Unsere alte Küche ist genauso wie die jetzige komplett in beige & weiß gehalten.  Am meisten gefällt mir dieser Apothekenschrank, den man ganz leicht raus ziehen kann. Er ist so praktisch, dass ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann. :'D
Diesen kleinen weißen Tisch mit den beiden Stühlen haben wir von Ikea. Für zwei Personen reicht er allemal & die Stühle sind super leicht.
Hinter dem Tisch war eine Zeit lang Louis Ecke, wo seiner Hundedecke lag & sein Fress- & Wassernapf stand.

Das war unsere schöne Aussicht aus dem Küchenfenster. Das war der Hof vor unserem Haus, auf dem es auch einen kleinen Spielplatz für Kinder gab. 

Das war die Sicht von unserem Flur aus, wenn man quasi von außen in die Wohnung reinkommt.

Flur
Leider war der Flur in unserer alten Wohnung sehr klein & schmal, so dass wir dort nicht viel platzieren konnten. Rechts stand ein Schuhschrank, das auch gleichzeitig eine Sitzbank war & darüber hing unsere Garderobe. 

Bad / WC
Unser Badezimmer haben wir über alles geliebt. Es war komplett in Anthrazit gefließt & sah richtig hübsch aus. Passend dazu haben wir diesen Spiegel mit einem silbernen Rahmen & diese hellgrauen Fußmatten besorgt.

Arbeitszimmer
Unser Arbeitszimmer war teilweise ziemlich zugestellt mit irgendwelchen Sachen, die in andere Räume nicht mehr rein gepasst haben. Es sah optisch auch ziemlich zusammengewürfelt aus. Da stand zum Beispiel ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank, der ins Schlafzimmer nicht mehr reingepasst hatte, ein Zweisitzer, der eigentlich auf den Balkon gehörte, aber da wir keinen hatten, mussten wir ihn ebenfalls ins Arbeitszimmer rein stellen & ein Crosstrainer, hinter der Tür. Außerdem stand da noch unser Schuhregal, weil es ebenfalls nicht mehr in den Flur gepasst hat. Und dieses kleine weiße Bücherregal, welches ihr hier auf dem Foto seht, war das einzige Zuhause für meine Bücher, denn wir sind nie dazu gekommen einen geräumigen Bücherschrank für mich zu kaufen.
Dieser Kleiderschrank war übertrieben klein für uns beide & ich bin ziemlich froh, dass jetzt jeder seinen eigenen hat.

Schlafzimmer
Das war unser Schlafzimmer, welches wir versucht haben gemütlich einzurichten. Dort steht unser Himmelbett, eine weiße Schminkkommode mit Spiegel & einem weißen Stuhl. Was man auf dem Foto nicht sieht ist mein kleiner alter Fernseher, den meine Oma mir mal vor vielen Jahren geschenkt hat, auf einem kleinen Schränkchen.
Das kleine Nachttischschränkchen neben dem Bett, welches wir auch in der aktuellen Wohnung noch haben.

Und das war unsere Sicht aus dem Schlafzimmer. Wir haben direkt neben Burger King gewohnt. :)

Kommentare:

  1. Ich liebe den Schuhschrank😍😍😍😍
    Und fände es cool Bilder der neuen Wohnung zu sehen. Aber könnte es auch verstehen wenn du dich doch gegen das Zeigen entscheidest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt & dass du noch mehr sehen möchtest. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen & es vielleicht nach Weihnachten machen. ;)

      Löschen
  2. Wow, total schön! Würde mich freuen, wenn du uns eure neue Wohnung auch zeigst. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass da Interesse besteht. Ich werds mir überlegen. ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!