Mittwoch, 4. November 2015

Nach einem langen Tag in der Uni

.. könnte ich direkt vorm Fernseher einschlafen. Weil heute Mittwoch ist & das ist der längste Tag in der Woche bei mir. Mittwochs habe ich immer 4 Doppelstunden hintereinander. Das heißt ich bin von 11:10 Uhr bis 18:10 Uhr in der Uni. Wenn ich Feierabend habe, ist es draußen schon längst dunkel & ich muss auch erst eine halbe Stunde mit Bus & Bahn fahren. Wenn ich dann zu Hause ankomme, will ich nur noch essen & danach fall ich tot aufs Sofa & will nix mehr machen. Mein Kopf raucht & ich bin nicht mehr aufnahmefähig.
Aber es hilft nichts. Ich muss dann doch noch ran an die Hausaufgaben. Heute muss ich noch etwas nachbereiten, aber ich habe mir erst einmal vorgenommen eine kleine Pause zu machen, in der ich ein wenig bloggen kann & danach lerne ich ein wenig.
Das gute ist, dass der Mittwoch nun geschafft ist & ich an den darauffolgenden Tagen weniger Stunden habe. Na ja normalerweise. Morgen habe ich zwar nur 3 Doppelstunden, aber danach muss ich noch mit einem Komilitonen ein Übungsblatt bearbeiten. :(
Oh Gott, ich freue mich jetzt schon auf den Freitag. Da hab ich immer nur ein Seminar in Philosophie & dann steht dem Wochenende nichts mehr im Weg.
Ich weiß, ich habe mich für das Studentenleben selbst entschieden. Ich bin heut einfach eine Heulsuse & es ist nicht jeder Tag so anstrengend, aber ein wenig Mimimi muss manchmal auch sein. :'D

Kommentare:

  1. ach ja, das kenne ich juli. ich bin auch immer ziemlich geschaft nach der uni. meist esse ich dann was mit einem lecker kaffee vorm pc und ran an die skripte und das lernen. das klapt dann schon und man hat neue kraft durchs essen für das uni zeug. du darfst der müdigkeit nur nicht nachgeben. sonst schläfst du bis morgens durch aber ab und zu muss das natürlich auch mal sein. ;-) Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :)
      Freut mich ja wahnsinnig, dass du meinen Blog liest & sogar ein Kommentar da lässt. :)
      Ja ich hab das Nachbereiten in den letzten Wochen etwas schleifen lassen. Aber jetzt kommen die Ferien & man hat mehr Zeit dafür. ;)

      Liebe Grüße :*

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!