Dienstag, 10. November 2015

Food Diary #17 (vegan)

Tag 1
Ich habe euch ja schon bereits erzählt, wie gern ich Bretzeln bzw. Laugengebäck esse. Besonders zum Frühstück. Ich hol mir das meist aus dem Kaufland oder Real & backe das zu Hause im Ofen auf. ;)
Zu Mittag habe ich ein wenig Reis gemacht & dazu eine fruchtige Tomatensauce aus Zucchini, Paprika, Tomatenmark & verschiedenen Gewürzen. Getrunken habe ich Orangensaft dazu.

Tag 2
An diesem Morgen habe ich einfach ein paar Brotscheiben getoastet & zwei davon mit einem Tomate-Basilikum Aufstrich & zwei mit veganer Schokolade bestrichen. Ganz simpel. 

Zu Mittag gab es denn Spaghetti mit einer Champignon-Sahnesoße. Wieder ganz simpel. Ich glaube an diesem Tag hatte ich wenig Zeit zum Kochen.

Tag 3
An diesem Morgen hatte ich gar keinen Hunger & habe deswegen nur zwei Kiwis gegessen.

Als ich von der Uni kam, hat Tilo uns dann etwas leckeres gekocht. Und zwar gab es Penne mit einer fruchtigen Sauce aus Paprika, Tomaten & Basilikum.

Tag 4
An diesem Morgen mussten wir beide etwas später zur Uni & da hat Tilo uns belegte Brötchen gemacht. Erst bestreicht er die Brötchenhälften mit Humus, dann legt er Tomatenscheiben oben rauf & anschließend noch frischen Basilikum, Salz & Pfeffer. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch extrem lecker. Ich könnt das jeden Morgen essen. :)

Später am Abend habe ich uns Falafeln & Katoffelecken selbst im Ofen gemacht.

Tag 5
An diesem Morgen hatte ich kaum etwas im Kühlschrank & habe Äpfel & Bananen klein geschnitten, alles in einer Schale vermischt & Zimt rüber gestreut. Das Endergebnis war extrem lecker. Solche Erfindungen in der Not sind manchmal die besten. Und gesund ist es auch. Kann ich nur empfehlen. ;)

Später gab es dann Spirellis mit einer etwas scharfen Tomatensauce.

Tag 6
Diese Schokopuddings von Alnatura sind super lecker & ich esse sie total gerne. Tilo hat sie damals bei dm entdeckt & seit dem kaufen wir sie öfters. Wenn man mal morgens wenig Zeit hat, dann ist das eine schnelle Frühstücksmöglichkeit. Auch super für unterwegs. Die kann man auch mit zur Schule oder Uni nehmen. Und vegan sind sie übrigens auch. ;)

Nach der Uni gab es wieder etwas schnell zubereitetes. Und zwar Bratkartoffeln mit sauren Gürkchen. :)

Tag 7
Sonntag ist bei uns meistens immer Pancake-Tag. Auch diesen Sonntag habe ich uns wieder Pancakes gemacht. Diesmal habe ich sie zum ersten Mal ohne Eier bzw. Eiersatz gemacht. Werde sie jetzt immer so machen. Ob Eiersatz drin ist oder nicht, schmecken tun sie absolut gleich. 

Und wie fast jeden Sonntag Abend, haben Tilo & ich uns auch dieses Mal etwas liefern lassen. Dieses Mal gab es etwas indisches. Und zwar Langkornreis mit Zucchini & Aubergine in Currysauce.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!