Dienstag, 10. November 2015

Filmempfehlung: Er ist wieder da

Letzte Woche waren Tilo & ich mit ein paar Komillitonen im Kino & haben uns "Er ist wieder da" angeschaut. Ich habe ja das Buch immer noch auf meinem "Ungelesen-Stapel" zu liegen, weil ich im Moment andere Bücher, die ich gerade lese, beenden muss.

Kurzer Umriss der Handlung:
Der Film beginnt damit, dass Adolf Hitler auf einer Wiese aufwacht. Mitten in Berlin. Im Jahr 2015. Er ist zunächst sehr verwirrt & versucht eine plausible Erklärung für das Ganze zu finden. Doch er muss schnell feststellen, dass seit dem 2. Weltkrieg, mittlerweile 70 Jahre vergangen sind & die heutige Welt von Fernsehen, Smartphones & YouTube beprägt ist.
Seine Abenteuer beginnen erst, als er den erfolglosen TV-Reporter Fabian Sawatzki trifft & mit ihm für ein Projekt quer durchs Deutschland reist. Was sie alles erleben werden & wie sich das Ganze am Ende auflöst, erfahrt ihr, wenn ihr den Film schaut.

Meine Meinung:
Ich fand den Film absolut nicht schlecht, jedoch hat er einen gewissen Beigeschmack. Er ist sehr satirisch & wenn man zu empfindlich auf schwarzen Humor reagiert, dann sollte man sich diesen Film eher nicht anschauen.
Wir alle fanden einige Witze teilweise etwas geschmacklos & zu übertrieben. Ansonsten ist er natürlich sehr sozialkritisch & spricht greift unter anderem sehr aktuelle Themen auf. Und gerade das Ende des Filmes regt sehr zum Nachdenken an.
  http://www.filmkritiker.com/wp-content/uploads/er-ist-wieder-da-bild04.jpg
(Bildquelle: http://www.filmkritiker.com/wp-content/uploads/er-ist-wieder-da-bild04.jpg)

Dieser Film bekommt von mir 3 Sterne.  
http://3.bp.blogspot.com/-fMPQSX6N3_g/Uq6i1nUx53I/AAAAAAAAA6g/Sjjrh8N0q08/s1600/3+von+5+Sterne.png

Kommentare:

  1. Ich habe den Film auch gesehen und würde wie du 3 von 5 Sternen geben.
    Der Humor war einfach total platt und gar nicht meins. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fands an einigen Stellen sogar ziemlich geschmacklos. Hm ich glaube, dass es auch etwas schwierig ist, solch eine Geschichte zu verfilmen.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!