Freitag, 30. Oktober 2015

Gegen Pegida "Herz statt Hetze"

Am 19. Oktober idt Pegida ja 1 Jahr alt geworden & zu diesem Anlass haben auch ihre Gegner es sich nicht nehmen lassen zu demonstrieren. Tilo & ich waren an diesem Tag auch auf der Gegendemo. 
Wir fanden die Aktion "Herz statt Hetze" total cool & haben da nicht lange überlegt. Die Fleyer dafür wurden bei uns in der Uni ausgeteilt & man hat allen Studenten gesagt, dass sie dahin gehen sollen. Diejeniege, die uns die Fleyer ausgeteilt hat, meinte, dass man dafür sogar ruhig eine Vorlesung sausen lassen kann. :'D
Wir mussten zum Glück nichts sausen lassen, da wir beide zu der Uhrzeit Feierabend hatten, konnten wir da problemlos dran teil nehmen. 
Es war der Wahnsinn wie viele Menschenmassen dort waren & mitmarschieren wollten. Tilo & ich sind nicht an der Uni gestartet, da wir noch was Essen waren, sondern sind ab Bahnhof Mitte dazu gestoßen. Es hat eine ganze Weile gedauert & am Postplatz haben sich dann alle, die gegen Pegida marschiert sind, vereint. Dort wurden coole Reden gehalten & im Anschluss gab es viel Musik. Von der Anzahl waren wir fast genauso viele wie auf der Seite der Pegida & es ist uns hoffentlich gelung
en, diesem geschmacklosen Verein, ihr Jubileum zu versauen. Leider waren auch ein paar autonome Linke da, die zum Ende des Abends gewalttätig wurden. Ihr habtr sicherlich von den Unruhen dieser Demonstration in den Zeitungen gelesen. Solche Menschen ruinieren leider das Bild der Anti-Pegida Demonstration, in dem sie sich auf das Neveau dieser Idioten hinab begeben. :(
Im Großen & Ganzen sind wir sehr froh, dass wir ein Teil dieser Gegendemo waren. Es ist so wichtig aufzustehen & seine eigene Meinung zu vertreten bzw. deutlich zu zeigen, dass man gegen Intolleranz & Fremdenhass ist. 
Als wir noch in Russland gelebt haben, hat mein Opa mich damals öfter mal zu irgendwelchen Demos mitgenommen & ich habe mich dabei so erwachsen gefühlt, dort mit all den anderen Leuten für irgendeine Sache mitlaufen zu dürfen. :)
Tilo & ich fanden es nur ein wenig doof, dass wir nicht auch solch coole Schilder gebastelt haben. :'D

1 Kommentar:

  1. Klasse, dass du bei sowas mitmachst! :) Finde es ganz wichtig, dass es solche Gegendemos gibt! Wenn bei uns sowas stattfinden würde, wäre ich auch sofort dabei. :D

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!