Mittwoch, 23. September 2015

Sommerlieblinge

Beauty

 Parfum von Beyoncé "Pulse"
Diesen Sommer habe ich mir kaum Kosmetik gekauft. Und wenn, dann haben mir die Produkte nicht so besonders gefallen, dass ich sie jetzt zu meinen Sommerfavoriten zählen kann.
Aaaber ich habe mir ein sehr tolles Parfum bei Douglas bestellt, von dem ich euch bereits berichtet habe.
Klickt HIER rauf & ihr gelangt zu dem Artikel, in dem ich euch diesen Duft vorstelle. ;)

 fruchtig duftende Seife aus Griechenland
Auch diese tollen Seifen habe ich euch schon vorgestellt. Der Artikel, in dem ich darüber erzählt habe, hat den Titel "Mitbrinsel aus Kreta". Diese Seifenstücke duften fruchtig & sind dazu noch handgemacht. Ich bin total begeistert. 

Fashion

 mein Abiballkleid
 
Ich habe mir im Sommer viele schöne Sachen gekauft, aber keines könnte diesem Kleid das Wasser reichen. Das Abiballkleid hat wahrscheinlich für jedes Mädchen eine große Bedeutung. Da hängen jetzt so viele schöne Erinnerungen dran, die ich mit dem Kleid zusammen aufbewahren möchte. Ach was soll ich sagen ?! Es ist einfach ein Herzensstück. :)
HIER erfahrt ihr mehr über das schöne Kleid. ;)

Filme & Serien

 Jurassic World

(Bildquelle: http://blogs-images.forbes.com/scottmendelson/files/2015/06/R00L3UM.jpg)
Anfang des Sommers waren wir zusammen mit ein paar Freunden im Kino & haben uns Jurassic World angeschaut. Wir waren wirklich alle begeistert. HIER gelangt ihr zu dem Artikel, den ich für diesen Film extra verfasst habe. 

 San Andreas
 https://secure.static.tumblr.com/f404c19286d219665cde2946147df68d/wkyg3ru/i12nmyr7r/tumblr_static_tumblr_static_4wz6yjdao3acs8kww4kss0g0s_640.jpg
(Bildquelle:  https://secure.static.tumblr.com/f404c19286d219665cde2946147df68d/wkyg3ru/i12nmyr7r/tumblr_static_tumblr_static_4wz6yjdao3acs8kww4kss0g0s_640.jpg)
San Andreas haben Tilo & ich uns, irgendwann im Juli, glaube ich, ganz spontan mal im Kino angeschaut. Wir fanden den Film beide ganz gut, allerdings fand ich Jurassic World jetzt zum Beispiel besser. Klar kann man diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen. Aber ich sag's mal so: Für mich ist es ermüdend The Rock immer in den gleichen Rollen zu sehen & mittlerweile nervt er mich nur noch. Ich weiß, das ist The Rock & ich fand ihn auch schon als Kind immer ganz toll aber er gehört zu den Schauspielern, die immer kaum mal jemand anderen außer sich spielen können.

Wir sind die Millers
 http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/582e0c2b1b050bb4f6ca79f3965724a2d021f412af7dc2701067bc7b67c3/Wir_sind_die_Millers__1_.jpg
(Bildquelle:  http://assets.cdn.moviepilot.de/assets/store/582e0c2b1b050bb4f6ca79f3965724a2d021f412af7dc2701067bc7b67c3/Wir_sind_die_Millers__1_.jpg)
Als dieser Film damals in die Kinos kam, hatten wir keine Lust ihn zu schauen, aber vor ein paar Wochen haben wir uns den auf Blu-ray gekauft & mittlerweile schon oft angesehen. Ich muss zugeben, dass er wahnsinnig lustig ist. Eine echt gute Komödie! ;)

 How I met your mother (DVD's)
http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1433862191_1001.jpg
(Bildquelle:  http://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1433862191_1001.jpg)
Wir sind große Fans von How I met your mother & sind mit der Serie schon vor Ewigkeiten durch, aber nun haben wir uns 3 Staffel auf dem Flohmarkt gekauft & spielen das in letzter Zeit öfter ab, wenn Freunde zu Besuch sind.

Bücher

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 
Dieses tolle Buch mit dem Titel "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling habe ich euch erst in meinem letzten Artikel vorgestellt. Da ich mich sehr für den Jakobsweg interessiere, hat eine Freundin es mir als eine Art Lektüre ausgeliehen. Ich fand es so interessant, dass ich es in nur ein paar Tagen bereits durchgelesen habe. Wer auf Abenteuer & philosophische Themen steht, für den ist dieses Buch genau richtig. ;)
Klickt HIER um zu der Buchvorstellung zu gelangen.

Musik

 Fabian Römer "Kein Mensch mehr" (Liveversion)

Ich habe jetzt schon so oft Werbung für Fabian Römer gemacht, dass ich langsam von seinem Management dafür bezahlt werden müsste. :'D
Großartiges Album! Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt HIER, HIER & HIER rauf. ;)

 Mot "Talisman"


Es ist in den letzten Wochen zu meinem Lieblingslied geworden. Ich habe es bestimmt schon eine Milliarde Mal gehört & bekomme immer noch jedes Mal Gänsehaut. Es ist mehr als wunderschön. Es ist wie magisch. Ich will irgendwie gar nicht so viel darüber erzählen oder versuchen es zu beschreiben. Man muss es einfach hören & fühlen. Diejeniegen, die den Text verstehen, merken, dass es unbeschreiblich ist.

Food

 Laugengebäck 
Auf dieses Laugengebäck bin ich durch die Vlogs auf YouTube von AnKat gekommen. Anna Maria isst jedes Mal zum Frühstück Brezeln & Laugenstangen & hat mich damit total angesteckt. Diesen Mix aus Laugenbrötchen, Laugenstangen & Brezeln habe ich bei uns im Real, in der Kühltruhe, gefunden. Die braucht man zu Hause nur fix aufbacken & schon sind sie fertig. Esse ich jetzt ziemlich oft zum Frühstück. ;)

 vegane Nuss-Nougat Creme 
Veganer haben es bekanntlich ein wenig schwerer, wenn es um Schokolade oder ähnliches geht. Aber vor ein paar Wochen hat Tilo diese vegane Nuss-Nougat Schokolade, die man sich aufs Brot streichen kann, im dm entdeckt. Und sie schmeckt so fantastisch. Genau wie Nutella! Man merkt gar keinen Unterschied. Einfach Klasse! Wir waren so davon begeistert, dass das Glas schon nach einem Wochenende leer ging. Im Moment haben wir eine vegane Schokolade zum Streichen aus dem Rewe & die schmeckt auch super.

 Halva aus Griechenland
Ich liebe Halva. Egal in welchen Sorten, Formen oder Zubereitungen. Mit der russischen Halva bin ich aufgewachsen & vergöttere sie. Aber ich liebe auch die türkische übertrieben stark. Hatten vor ein paar Wochen die türkische Halva mit Kakaogeschmack, die unfassbar lecker war. Die war so lecker, dass cih mich zurückhalten musste, um nicht die ganze Packung auf einmal zu verschlingen.
Hier auf dem Foto seht ihr die griechische Halva, die ebenfalls sehr gut schmeckt. Die haben wir aus unserem Kretaurlaub mitgebracht. Dort gab es eine riesige Auswahl. Ich habe noch nie zuvor so viele Halvasorten gesehen & hatte die Qual der Wahl. Habe mich dann aber schließlich für eine mit Vanillegeschmack entschieden.
An alle deutsche Mitbürger, die Halva noch nie probiert haben: Probiert es! Es ist köstlich!
Es ist zwar übertrieben süß, aber zusammen mit Kaffee oder schwarzem Tee, ist es genau richtig.
Tilo kannte das auch nicht, bis ich ihm das damals gezeigt habe & jetzt isst er das total gerne, wenn wir bei meiner Oma zu Besuch sind & Tee trinken. :)

Lifestyle

 Theatervorstellungen "Shoppen"
Ein wunderschönes Ereignis, auf das wir gemeinsam mit der Theatergruppe, ein ganzes Jahr lang hingearbeitet haben. Die Premiere & die beiden Vorstellungen im Theater waren großartig. Das Gefühl auf der Bühne ist jedes Mal atemberaubend. 
HIER gelangt ihr zu dem Artikel, in dem ich euch diese verrückten Tage im Theater beschreibe & HIER erfahrt ihr mehr über das Theaterstück.

 Abiball
 
Unser Abiball war auch so ein wunderschönes Ereignis, auf das wir im Grunde auch ewig hingearbeitet haben. Ich habe mich vor 4 Jahren nochmal freiwillig dazu entschieden das Abitur nachzuholen, was teilweise ein steiniger Weg, neben den ganzen Teilzeitjobs war. Aber ich habe unfassbar tolle Menschen kennen gelernt, die zu engen Freunden wurden & bin um ein paar Erfahrungen & schöne Erlebnisse reicher.
HIER gelangt ihr zu dem Artikel über die Zeugnisausgabe & HIER zu dem, wo ich vom Abiball berichtet habe. Dort gibt es eine riesige Bilderflut von diesem spektakulären Tag.

 Zelten in Gravelotte
Auch diesen Sommer haben wir an der Tradition festgehalten & waren in Gravelotte, mit Freunden, zelten. Es ist jedes Jahr ein Erlebnis für sich. :'D

 Urlaub auf Kreta
Es war total spontan, weil Tilo & ich diesen Sommer eigentlich gar nicht ins Ausland wollten. Aber wir haben trotz Bewerbungsstress & Wohnungssuche noch Zeit gefunden um für eine Woche mit unseren Freunden weg zu fliegen & zu entspannen. Wir haben ehrlich gesagt auch nie davon geträumt mal Kreta zu sehen, weil wir eher auf andere Orte aus sind, die uns schon lange im Kopf rumschwirren. Aber so ganz spontan ist es Kreta geworden. Und ich wurde sehr positiv überrascht. Kreta ist wunderschön & ich bin so froh dort gewesen zu sein. Es war ein toller Urlaub. Ich kann es jedem von euch als Urlaubsziel ans Herz legen. Es ist eine traumhafte Insel.
HIER gelangt ihr zu den Urlaubseindrücken, die ich hatte, als ich von Kreta wieder kam. Und darauf folgt ein Kretatagebuch, wo ich zu jedem Tag einen umfangreichen Artikel veröffentlicht habe. ;)

 Abschiedsparty mit den Theaterleuten

Und der Abschluss dieses aufregenden Sommers war die Abschiedsparty von Alex & Selina im Studententheater. Es war mehr als schön noch ein letztes Mal mit all den lieben Theaterleuten zusammen zu feiern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!