Samstag, 29. August 2015

Mitbringsel aus Kreta

Ich muss sagen, dass ich mir auf Kreta absolut keine Kleidung gekauft habe. Dieses T-Shirt ist eine Ausnahme. Das habe ich für nur 6€ in irgendeinem Souvenirshop gesehen & es sofort ohne lange darüber nachzudenken mitgenommen. 

Oh ich liebe Halva schon seit ich ein kleines Kind bin. Das ist diese typisch russische Seite an mir. Die russische Halva gibt es andauernd bei uns zu Hause, deswegen habe ich angefangen ab & zu die türkische zu essen, die genauso köstlich schmeckt. Letztes Mal hatten Tilo & ich eine mit Kakao & die war sooo lecker.
Diese hier ist mit Vanille & war auch unfassbar gut. In dem Laden, in dem wir sie auf Kreta gekauft haben, gab es noch viel viel mehr davon & das in den unterschiedlichsten Sorten. Mit Kako, mit Mandeln, mit Haselnüssen, mit Pistazie usw. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. :)

Dieses kleine Fotoalbum fand ich so süß & wollte es gleich haben. Ich werde die Urlaubsfotos, die auf Kreta entstanden sind ausdrucken & da rein kleben. Ist doch eine schöne Erinnerung.

Diesen Hut habt ihr ja schon auf den ganzen Urlaubsfotos sehen können, weil ich ihn ab & zu mal auf hatte. Stefan hat sich den Hut zuerst gekauft & den hat er da den ersten Tag andauernd aufgehabt. Und da ich so Cowboyhüte eh total cool finde, habe ich ihm das nachgekauft.
Nun hab ich so einen richtig coolen Cowboyhut & werde ihn hier in Deutschland wahrscheinlich nie aufsetzen & so durch die Straße gehen. Aber egal. Er sieht eben so cool aus, dass man den einfach haben muss. :'D

Diese hübsche Statue haben wir jetzt bei uns im Wohnzimmer zu stehen. Als wir ein Souvenir für uns kaufe wollten, so als eine Art Andenken an den Urlaub, haben wir uns gleich an irgendwelche griechischen Götter gedacht. Da gab es wirklich eine riesige Auswahl, aber wir waren uns beide schnell einig, dass wir die Justitia haben wollen. Wir waren in vielen verschiedenen Shops & haben nach der schönsten Figur gesucht. Entweder war es zu klein oder viel zu groß oder die Farbe hat nicht gestimmt oder es gab die nur aus Ton, was wir ebenfalls nicht haben wollten. Aber schließlich wurden wir dann doch fündig.

Oh Gott diese Seifen duften soooo unglaublich gut. Die könnten den Produkten von Lush große Konkurrenz machen. Wir waren dort zufällig in einem Shop drin, in dem sie lauter handgemachte Seifen verkaufen. Sie riechen & sehen alle sehr unterschiedlich aus. Da gab es Melone, Zitrone, Strawberry, Mango & bestimmt noch ca. 50 andere Sorten. Wir haben dort so gut wie an jedem Stück Seife geschnuppert & uns dann schließlich für diese zwei entschieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!