Mittwoch, 22. Juli 2015

My Promdress

Wir Mädels wissen, wie schwer es ist, das perfekte Abendkleid für einen wichtigen Anlass zu finden. Auch ich habe ewig gebraucht bis ich mein Traumkleid gefunden habe. 
Anfangs wollte ich etwas sehr außergewöhnliches. Am liebsten wäre mir ein asymetrisch geschnittenes Kleid. Dann wollte ich unbedingt ein langes Kleid, weil ich, außer meiner Hochzeit später, nie wieder die Gelegenheit dazu haben werde ein bodenlanges Kleid zu tragen. Der Stoff sollte sehr dünn & leicht sein. Ich wollte auch auf gar keinen Fall ein schwarzes oder sehr dunkelblaues Kleid. Es sollte auf jeden Fall hell sein, damit es zu meinen dunkelbraunen Haaren & Augen im Kontrast steht. Ich wollte ein auffälliges Kleid, nach dem sich die Leute umdrehen, wenn sie mich darin in den Raum schreiten sehen. :)
Dann habe ich dieses lange Kleid in drei verschiedenen Farben bei Sheinside im Onlineshop gefunden & mich sofort in das beige verliebt. Da ich bis zum Abiball nur noch 3 Wochen hatte & die Sachen aus China verschickt werden, habe ich das per Expressversand bestellt. Dann gab es eine Woche nach meiner Bestellung diesen doofen Poststreik & ich hatte große Angst, dass mein Kleid nicht mehr rechtzeitig ankommt. Aber es ist einer Woche vor dem Abiball angekommen. Sodass ich noch Zeit hatte es bei einer Schneiderin kürzen zu lassen, weil es mir vieeeel zu lang war. Ich bin einfach ein Zwerg. :'D
Außerdem war mir der Ausschnitt viel zu freizügig, so dass ich die Schneiderin bat, es mir an dieser Stelle ein wenig zusammen zu nähen.
Im Großen & Ganzen ist entspricht dieses Kleid so ziemlich meinen Vorstellungen. Es könnte ab der Taille ein wenig mehr auseinander gehen & der Unterrock könnte ruhig etwas länger sein, aber ansonsten bin ich mit allem zufrieden. Es ist bodenlang, so wie ich es haben wollte & hat auf der linken Seite einen Schlitz. Ich mag den dünnen, leicht transparenten Stoff & diese sanfte, helle Farbe. Viele haben mir an diesem Tag gesagt, dass es elfenhaft aussieht. Und ich finde die Träger traumhaft schön. Sie sind meiner Meinung nach das schönste an diesem Kleid & verleihen ihm etwas Romantisches. :)
Dazu habe ich Perlenschmuck getragen. Und die Schuhe sind aus Paris. Die habe ich bis zum Abiball nur ein Mal angezogen, also waren sie praktisch noch neu. ;)

So sah übrigens meine Frisur & mein Makeup an diesem Tag aus. ;)
Anfangs wollte ich am Vormittag bzw. zur Zeugnisausgabe eine elegante Hochsteckfrisur haben, weil ich mir das mit dem langen Kleid so schön vorgestellt habe. Aber an solchen Tagen klappt ja meistens nie das, was man sich vorher so ausmalt. Also habe ich mir einfach Locken gemacht, die beiden vorderen Strähnchen runterhängen lassen & die übrigen seitlich leicht eingeflochten. 

Zum Abend hin haben sich die meisten dann umgezogen. Ich hatte auf der Party mein weiß/ beiges Kleid, welches auf den Fotos nur weiß aussieht. Es ist so richtig mädchenhaft, mit ganz viel Tüll unterhalb der Taille & wenn man sich beim Tanzen dreht, dann dreht es sich immer so toll mit. Außerdem ist es trägerlos & die Schuhe, die ich zum langen Kleid an hatte, haben auch dazu wieder super gepasst.
Erst auf den Fotos fällt mir auf, wie gut Tilo & ich farblich zusammen passen. Er hatte auch noch ein weißes Jacket dazu an, aber im Laufe des Abends war ihm zu warm. ;)

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!