Freitag, 24. Juli 2015

Mein Wochenende: Zug fahren, Basketball & Fischerfest

An diesem Wochenende ist wieder viel passiert. Am Freitagabend haben wir Louis zu meinen Großeltern gebracht & sind mit gepackten Taschen zur Schule gegangen. Dort haben sich alle Klassen des Abendgymnasiums versammelt (samt Lehrer) & haben auf dem Schulhof gegrillt. Tilo & ich waren davor noch in unserem Lieblingsbioladen & haben uns ganz viel veganes Grillzeug besorgt. 
Es war sehr schön wieder so in einer großen Runde zu sitzen & über die Schulzeit zu erzählen. Wir haben uns aber auch lange über die Bewerbungen, die wir jetzt alle weg geschickt haben, unterhalten & über die Zukunft spekuliert.
Die liebe Tabea hatte ihr MacBook mit & nach dem Essen haben wir uns noch alle zusammen die ganzen Fotos vom Abiball angeschaut. 
Leider konnten Tilo & ich nur knapp 2 Stunden bleiben & sind dann kurz vor 20 Uhr zum Hauptbahnhof gegangen, weil wir von da aus nach Dargun gefahren sind. ;)

                  
Mit dem Auto sind es 45 Minuten von Greifswald nach Dargun. Mit dem Zug dauert es allerdings immer 1,5 Stunden, weil er durch Stralsund fährt, man dort fast 30 Minuten Aufenthalt hat & umsteigen muss. Und dann ist man aber auch erst in Demmin angekommen & muss sich von da aus von jemandem abholen lassen um nach Dargun zu kommen. Für mich wird es immer rätselhaft sein, wie einige Menschen nur in solch kleinen Orten leben können zu denen nicht einmal ein Zug fährt. Ich finde es schrecklich unkonfortabel. 
Als wir damals plötzlich aus der Großstadt nach Greifswald zogen, war das schon eine riesige Umstellung für uns alle. Oma & ich fühlen uns immer noch ein klein wenig unwohl hier. Es ist nun mal eine Stadt die weder, eine S- Bahn noch eine U- Bahn hat. Da ist innerorts nur auf den Busverkehr Verlass. Von einem Flughafen in der Stadt schon ganz zu schweigen. Die erste Zeit war furchtbar für uns. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Dafür lebt man hier direkt an der Ostsee & hat sehr viel Natur. 
Aber nun schweife ich schon wieder ab! Furchtbar! :'D

Auf dem Stralsunder Bahnhof war uns so langweilig, das wir ein paar Fotos gemacht haben & uns die neuen JBB Folgen auf YouTube angeschaut haben. Dieses Jahr ist ein Rapper aus Greifswald dabei, der sehr gut ist & dem wir die Daumen drücken. ;)

In Dargun haben wir diesmal in diesem Bungalow am See übernachtet, das Tilos Eltern gehört & das im Sommer an irgendwelche Urlauber vermietet wird. Es ist eine Art Sommerhäuschen. 
Ist mal was anderes. ;)
Am Samstag ging es schon ganz früh für uns los zum Basketballturnier nach Malchin. Eigentlich sollte es ursprünglich draußen im Freibad statt finden, aber da es am Vormittag stark geregnet hat & auch noch nach dem Regen alles nass war, wurde das in eine Sporthalle verschoben. 
Ich war wieder Zuschauerin & Fotografin. Wie immer. :)






Das Team aus Rostock hat mit Tilos Team aus Dargun im Finale gegeneinander gespielt & die Darguner haben den ersten Platz gemacht & das Turnier somit gewonnen. 
Ich war total froh als es zu Ende war & wir zurück fahren konnten, denn ich hatte schon großen Hunger.


Am Abend haben wir uns noch alle zusammen getroffen & eine Reise für August gebucht. Ich werde euch von der Reise mal bestimmt in einem anderen Artikel was erzählen. ;)
Danach haben wir anlässlich Tilos Geburtstag, der am 9. Juli war, noch einmal gegrillt, weil er ihn damals nicht mit allen Freunden feiern konnte. 
Während wir gegrillt haben ist ein Kater immer um uns rum geschlichen. Als wir ihn dann noch anfingen zu füttern, wollte er gar nicht mehr weg. Er war total niedlich & lieb & wollte die ganze Zeit kuscheln. :)

Nach dem Grillen sind wir alle zusammen noch nach Greifswald zum Fischerfest gefahren. Allerdings waren wir erst nach 23 Uhr da & haben somit schon das große Feuerwerk verpasst. Das war ein wenig schade aber da war auch um die späte Uhrzeit noch ganz viel los. 
Am Sonntag wollten wir dann noch mit ein paar Klassenkameraden hin gehen aber an dem Tag hat es die ganze Zeit geregnet & wir sind dann statt dessen zu Hause geblieben. Haben dafür am nächsten Tag bei uns einen Spieleabend gemacht, was auch sehr lustig war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!