Sonntag, 1. Februar 2015

Der Weg ist das Ziel

Glaube nicht daran, dass nur gute Zeiten das Leben ausmachen. Das Leben besteht nicht nur aus Lachen, Partys, Spaß & Freude. Sich mal mit seinen Liebsten zu streiten oder mal von jemandem enttäuscht zu werden ist ebenfalls Leben. 
Mehrmals den falschen Zug zu nehmen oder irgendwo falsch ab zu biegen. Wichtig ist nicht wann, sondern dass du am Ende ankommst. Probiere vieles aus, damit du dir eines Tages sicher sein kannst, wer du bist & was du willst. 
Lass dich nicht von jedem Problem, das auftaucht aus der Bahn werfen. Wenn diese Probleme sich um Geld handeln, dann sind es keine richtigen Probleme. 
Eile mit Weile. Das heißt, dass du nichts überstürzen musst. Denke vorher gründlich nach, bevor du handelst. 
Reiche nicht nur deinen Freunden, sondern auch deinen Feinden die Hand. 
Rede nie schlecht über jemanden vor anderen Menschen. Im Grunde sagt es nichts über diese Person aus, dafür aber sehr viel über dich. 
Bewahre dir deine Werte & deinen Glauben & halte daran fest, selbst wenn alles zu zerbrechen droht.
Leben ist Hoffnung. Solange wir hoffen leben wir. Geben wir die Hoffnung auf, dann verlieren wir uns ganz.
Sei stark & stehe stets für deine Prinzipien ein. Da wo ich herkomme, sind die Menschen sehr stolz & stellen ihre Prinzipien stets über ihr persönliches Glück. 
Zeig Courage in Situationen, in denen es nötig ist & gehe mutig aufs Ganze, wenn es das Leben verlangt. Denn bekanntlich gehört nur den Mutigen die Welt. 
Genieße den Moment & lasse nicht zu, dass deine Vergangenheit deine Zukunft beeinflusst.
Sei dankbar für jeden Fehler, den du gemacht hast & trauere nie um das, was nicht mehr zu ändern ist. Im Leben passiert alles aus einem ganz bestimmten Grund. 
Du bist aus einem bestimmten Grund auf dieser Welt & irgendetwas hat der Herr mit dir vor. Hinterfrage nicht was- lebe einfach. Genieße dieses Geschenk, denn keiner kann die Zeit anhalten. Und wenn du die Luft, die du einatmest auch wieder ausatmest, dann wird dir klar, dass dir nichts auf dieser Welt gehört. Alles kommt & geht. Wir kommen mit nichts & gehen wieder mit nichts. Wir sind alle nur Gäste in dieser Welt.
Behandel jeden Menschen, der dir begegnet so als würde Jesus in einer anderen Gestalt vor dir stehen. Nehme in erster Linie die Person wahr & nicht ihre Hautfarbe oder ihren Dialekt. Weise einen Menschen nicht wegen einem kleinen Unterschied, der zwischen euch ist, von dir, sondern schätze ihn wegen den ganz vielen Gemeinsamkeiten, die ihr habt.
Verschwende deine Zeit nicht mit Hassen. Hass bringt niemanden weiter & lässt die Menschen sehr schnell verbittern. Es gibt beinahe nichts schlimmeres als alte verbitterte Menschen, die ununterbrochen allen anderen die Schuld an ihrem Versagen geben.
Steh auf & nimm dein Schicksal selbst in die Hand.
Lebe & genieße jeden Augenblick. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!