Mittwoch, 24. Dezember 2014

4. Advent, Geschenke & Erholung von der Reise

Am Freitag sind Tilo & ich mit 3 Klassenkameraden spontan mit dem Auto nach Berlin gefahren. Am letzten Tag vor den Ferien hätten wir in der Schule sowieso nichts wichtiges mehr gemacht, deswegen wollten wir keine Zeit verschwenden & sind gleich nach der Arbeit losgefahren.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind wir dann wieder zurück gekommen. Überglücklich & völlig erschöpft. 
Berlin war großartig! Wie immer. Besonders zur Weihnachtszeit ist diese Stadt besonders schön. Wir haben in diesen 2 Tagen unglaublich viele Sachen gemacht. Leider haben wir auch kaum geschlafen mussten das die nächsten 2 Tage, bevor die stressigen Feiertage begonnen haben, nachholen. Am 21. & 22. habe ich nur zu Hause abgegammelt & den ganzen Tag nur Filme geschaut & PS4 gezockt & am 23. mussten wir schon wieder um 6 Uhr hoch weil wir in aller Frühe mit einer Freundin nach Stralsund gefahren sind um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Natürlich sind in Stralsund die gleichen Läden wie in Greifswald auch, also hätten wir theoretisch gar nicht weg fahren brauchen aber wir wollten unbedingt mal raus. Am Abend waren wir dann wieder total erschöpft, hatten aber zum Glück so gut wie alle Geschenke zusammen & als wir dann wieder zurück in Greifswald waren, sind wir noch zum Asiaten Essen gegangen. 
Ich merke, dass die Weihnachtsferien wegen den vielen Feiertagen leider doch viel mehr mit Stress verbunden sind. 
Dieses niedliche Ding habe ich von Tilo zum 4. Advent bekommen, als wir aus Berlin wieder gekommen sind. Es heißt Cheburaschka & ist eine sehr bekannte russische Trickfilmfigur. Es ist super flauschig & sagt viele unterschiedliche Sachen, wenn man ihm auf die linke Pfote drückt. (Natürlich redet es auf russisch.) So wie er es mir erzählt hat, hat er es dort in einem kleinen russischen Laden gefunden. :)


Ich habe Tilo diesen Film geschenkt. Den haben wir uns vor knapp einem Jahr mit den Französischleuten aus unserer Klasse, auf Französisch mit deutschen Untertiteln, im Kino angeschaut & fanden ihn alle total cool. Er ist ganz lustig gemacht & handelt von einer alten Oma, die in Paris wohnt & aufgrund ihrer geringen Rente anfängt mit Gras zu dealen. Zu dem hat sie noch 3 lustige Freundinnen, eine Tochter, einen kleinen Enkelsohn, den sie nicht ausstehen kann & einen Schwiegersohn, der Polizist ist & ihr jederzeit droht auf die Schliche zu kommen. 
Ich mag französische Filme sowieso ganz gerne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!