Mittwoch, 20. August 2014

Food Diary #1

Heute möchte ich eine neue Rubrik auf meinem Blog eröffnen, die "Food Diary" heißt & in der ich euch leckere Mahlzeiten aus den vergangenen Tagen zeigen. Mir ist aufgefallen, dass sich bei Instagram sehr viele Menschen dafür interessieren & deswegen kann ich es euch hier auch nochmal zeigen. 
Wie die meisten von euch wissen, ernähre ich mich vegetarisch. Dennoch oder genau aus diesem Grund, möchte ich euch zeigen, wie lecker man auch ohne Fleisch essen kann. 
Ich nehme jeden Tag 2 Mahlzeiten zu mir. Mein Freund & ich Frühstücken immer etwas später & essen somit auch viel später zu Mittag (meist so gegen 15 Uhr). Eigentlich kann man dazu gar nicht mehr "Mittagessen" sagen. Abends essen wir entweder nichts mehr, weil wir noch so satt von unserem "Mittagessen" sind oder wir essen irgendeine Kleinigkeit. Oft auch den Rest vom gekochten "Mittagessen". Für viele Leute werden die Zeiten jetzt seltsam vorkommen, aber für uns beide ist es anders leider kaum zu machen, da wir von früh bis Mittag arbeiten & von 16 Uhr bis 22 Uhr im Abendgymnasium sitzen. Somit müssen wir zu etwas ungewöhnlichen Zeiten essen. 
Ich hoffe wie immer, dass euch auch diese neue Idee gefällt & ihr euch vielleicht ein wenig Inspirationen im Bereich Ernährung holen könnt. Falls ihr euch interessieren solltet, wie man das ein oder andere Gericht zubereitet, dann lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen, damit ich ein Rezept dazu posten kann. ;)

Tag 1
Zum Frühstück gab es so ein leckeres Müsli mit Kokosraspeln & kernlosen Weintrauben. Das Müsli gibt es bei Lidl. ;) 

Zum Mittagessen gab es unsere leckere Käsesuppe. Sie ist der absolute Wahnsinn & wird nach unserem ganz eigenen Spezialrezept gekocht. ;)

Tag 2
Am nächsten Morgen gab es wieder dieses Müsli mit Kokosraspeln, Milch & Weintrauben. 

Knäckebrot mit vegetarischer Wurst (die etwas scharf ist & wie ich finde, optisch sehr stark der fleischigen Mortadellawurst ähnelt) aus dem Real Markt, ein paar Knäckebrote mit Sesamkörnern, Frischkäse & frischem Schnittlauch & ein leckerer Tomatensalat dazu. 

Tag 3
Naturjoghurt, Müsli mit Kokosraspeln & Bananenstückchen. 

Gebratene vegetarische Würstchen aus dem Kaufland, Bratkartoffeln mit leicht angebratenen Zwiebeln, roter Paprika & Petersilie. 

Tag 4
Knäckebrot mit Waldfrucht- Marmelade drauf.

Eine vegetarische Pizza. Super lecker! :) 

Tag 5
Hier gab es wieder Naturjoghurt, Müsli mit Kokosraspeln & Bananenstückchen. 

Gefüllte Paprika & Aubergine mit Käse überbacken in einem Tomaten- Reis Risotto. Einfach unglaublich lecker! ;)

Tag 6
Capucchino & mit Käse, Salat, Ei & Tomate belegte Brötchen von Back Factory. Dort frühstücken wir am liebsten, wenn wir in der Innenstadt sind. 

Falafeln mit Kartoffeln, Erbsen & Möhrchen. 

Tag 7
Capucchino & ein Stück Käsekuchen zum Frühstück. Ich liebe Käsekuchen. Könnte ich jeden Tag essen. :)

Spaghetti mit Tomatensauce & frischem Basilikum. Diesmal hat Schatz gekocht & mir ein Herz aus Käsestückchen gemacht. Ist das nicht süß ?! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!