Dienstag, 27. Mai 2014

TAG: My perfect Imperfections- Meine geliebten Makel

Diesen TAG habe ich letztens bei mehreren YouTubern & Bloggern gesehen. Obwohl er schon etwas älter ist, kannte ich ihn davor noch gar nicht. Ich fand ihn interessant & wollte auch mal so etwas machen. 
So wie ich mitbekommen habe, soll man zuerst mit den Dingen, die man nicht an sich selbst mag anfangen, damit man nachher mit den Dingen, die man mag, aufhören kann & sich somit keine allzu schlechte Laune bereitet. Dabei geht es nicht darum, sich selbst zu loben oder zu sagen wie toll man ist. Versteht das also bitte nicht falsch! ;)

3 Dinge, die ich an mir nicht mag:
- Meine Haarstruktur:
Ich liebe meine Naturhaarfarbe über alles, jedoch hasse ich es, dass meine Haare so dünn sind. Ich habe wirklich sehr sehr dünnes Haar & leide seit meiner Kindheit darunter. Ich weiß, dass viele Mädchen mit sehr dicken Haar, ebenfalls darunter leiden & sagen, dass es anstrengend sei & ihnen sogar öfter der Kopf weh tut. Außerdem dauert das Trocknen & das Glätten bzw. Locken machen viel länger als bei Mädchen wie mir, die so dünnes Haar haben. Aber nichtsdestotrotz hätte ich so wahnsinnig gerne dickes Haar. Sich ein mal im Leben einen gaaaanz dicken Zopf flechten zu können, das ist mein Traum.

- Meine Zähne:
Ich habe katastrophale Zähne. Dass sie immer gerade waren & sind, ist das einzige erfreuliche. Solange ich lebe, musste ich noch nie eine Zahnspange tragen, mein Bruder auch nicht & kein anderer in unserem Familien- bzw. Verwandtenkreis. Wir haben alle sehr gerade Zähne. Jedoch sind die bei mir & meinem Bruder (für andere Familienmitglieder kann ich jetzt nicht sprechen, weil ich es nicht genau weiß) extrem angriffslustig. Wir haben als Kinder schon ständig Karies gehabt. Jedes Mal, wenn wir beim Zahnarzt waren, musste irgendein Zahn gebohrt werden. Ich habe schon vor vielen Jahren aufgehört meine Plomben zu zählen, denn es kommen ständig neue dazu. Ich habe mittlerweile unglaublich viele Plomben drin.
Meine Zahnärztin meinte, dass es genetisch bedingt sein muss. Da ich sowohl als Kind als auch im Erwachsenenalter nie wirklich Süßigkeiten gegessen habe. Eher sehr selten. Vor allem Schokolade esse ich so gut wie nie & trinke nur Wasser, statt so ungesunde Sachen wie Cola. Ich habe meine Zähne schon immer sehr sorgfältig 3 Mal am Tag geputzt & kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum meine Zähne mir solch große Sorgen bereiten. Das nenne ich einfach mal großes Pech! :(

- Mein Grübchen:
Oh mein Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mein Grübchen hasse. Ich hasse es nicht nur, ich verachte es bis zum geht nicht mehr. Ich fand es schon mein ganzen Leben lang schrecklich & hätte es so gerne aus meinem Gesicht weg gezaubert, wenn es nur möglich wäre. Ich habe nur eins auf der rechten Seite. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die auf jeder Seite eins haben. Und ich weiß gar nicht, was besser ist. Einerseits sieht das symmetrischer aus als nur eins, andererseits würde ich zwei mal so was schreckliches im Gesicht noch weniger aushalten können.
Das ist ein Problem wofür kein Mensch in meinem Umfeld Verständnis hat. Alle sagen: "Oh du glückliche, freue dich doch darüber. Grübchen sind so schön." Ich verstehe leider nicht, was daran schön sein soll beim Lachen so eine kleine Delle in der Wange zu bekommen. Ich finde es furchtbar & genau aus dem Grund, existieren so wenig Fotos von mir, auf denen ich gerade gucke. Die linke Seite ist meine Schokoladenseite, weil ich da kein Grübchen habe. ;)

3 Dinge, die ich an mir mag:
- Meine Nase:
Ist wirklich das, was ich an mir am aller schönsten finde & womit ich am meisten zufrieden bin. Ich bin sehr froh eine kleine Stupsnase zu haben & finde, dass sie perfekt zu meinem Gesicht passt. Ich bin ein sehr kleines zierliches Mädchen & wie würde ich da mit einer riesengroßen Nase im Gesicht aussehen ?! Stellt euch das mal vor. :'D

- Meine Augenfarbe:
Meine Augen sind in der Sonne sehr dunkelbraun & ansonsten sehen sie beinahe schwarz aus. Ich wurde darauf schon öfter angesprochen, da es viele Menschen sehr seltsam bzw. einzigartig finden. Man sieht oft braune Augen, aber so dunkelbraun doch eher selten. Natürlich finde ich auch blaue, grüne & graue Augen wunderschön, aber ich bin nun mal braunäugig & das passt zu meinem dunklen Typen nun mal am besten.

- Meine Hautfarbe:
So wie jeder in meiner Familie dunkelbraune Augen hat, so sind wir auch alle vom Hautton etwas dunkler. Dies liegt also bei uns in den Genen. Wir werden in der Sonne sehr schnell braun & die Bräune hält übrigens auch sehr lange auf der Haut. Das finde ich ganz praktisch.
"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet". 
David Hume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!