Freitag, 2. Mai 2014

TAG: Mein Haustier

Diesen TAG habe ich bei der lieben Mareike gesehen & fand es so toll, dass ich es auch machen unbedingt machen wollte. ;)

1. Was war dein erstes Haustier & sein Name?
Mein jetziger Hund namens Louis.

2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
Nein, es war ganz & gar kein Familienwunsch. Meine Familie wollte absolut nie Haustiere haben. Deswegen hatte ich als Kind auch nie welche. Und deswegen konnte ich mir auch erst mit 22 einen Hund zulegen.

3. Lebt er/ sie noch oder ist er/ sie gestorben?
Natürlich. Mein Baby wird im September 3 Jahre alt. ;)

4. Was ist dein Lieblingstier?
Pinguine.. sie sind klein, tollpatschig & langsam.. ich habe vieles mit ihnen gemeinsam :'D Elefanten finde ich aber auch sehr toll!

5. Hast du jetzt Haustiere, wenn ja wie viele & wie heißen sie?
Wie gesagt Louis ist mein erstes & einziges Haustier.

6. Hat sein/ ihr Name eine besondere Bedeutung?
Nein, ich fand den Namen "Louis" einfach schön & passend zu einem kleinen Chihuahua. Eine Zeit später ist mir dann der Name "Valentino" eingefallen, den ich noch schöner fand, aber mein Freund fand den Namen total lächerlich & wollte den Hund auf gar keinen Fall in Valentino umbenennen. Also blieben wir bei Louis. Außerdem hat er da auch schon so gut angefangen auf den Namen Louis zu hören.

7. Was war dein schönstes Erlebnis mit ihm/ ihr?
Oh Gott, da gibt es tausend schöne Erlebnisse. So spontan fällt mir jetzt eher ein lustiges Ereignis ein. Als Louis noch ein Welpe war, kam er nie von allein auf unser Bett im Schlafzimmer hoch. Er kam dann immer an & man musste ihn hochheben & aufs Bett setzten. Nur hat er manchmal auch so sehr genervt, dass man manchmal gar nicht in Ruhe liegen & TV gucken konnte. Da haben wir ihn dann immer wieder runter auf den Boden gesetzt, damit er nicht nervt. Leider hat das nur 2 Tage lang funktioniert. Denn Louis hat schnell herausgefunden, dass hinter meinem Bett damals leere Schuhkartons waren, die hat er sich dann vor dem Bett zurecht geschoben, sprang dann erst auf die Kartons rauf & dann aufs Bett. Er kam da natürlich nicht perfekt rauf gesprungen, sondern hing da einen Moment lustig am Bettlaken & musste sich mühsam hochziehen, aber es hat dennoch jedes Mal geklappt. Wir mussten jedes Mal so herzhaft lachen, wenn er das gemacht hat. Als er nachher ca. 6 Monate alt war, konnte er schon perfekt vom Boden aus auf das Bett rauf springen.

8. Hast du dir schon mal Sorgen machen müssen?
Ja vor ca. 2 Jahren war ich mit ihm beim Tierarzt & da hatte er eine richtige OP. Das war die Zeit wo er seine Milchzähne verloren hat. Jedoch sind ihm einige nicht richtig raus gefallen, während die neuen schon gekommen sind. Deshalb musste ich damit zum Arzt, weil die Gefahr bestand, dass die neuen Zähnchen schief wachsen würden. Der Tierarzt hat ihn gleich unter Narkose gesetzt & ihm dann die Milchzähne gezogen, während er geschlafen hat. Obwohl das mit dem Einschlafen auch so ein Ding war. Es hat ca. eine Stunde gedauert bis er endlich schlief. Da die Dosis nur sehr klein war. (Man kann so einem kleinen Hund keine große Dosis verabreichen, sonst wacht er ja nie wieder auf.) Jedenfalls lag er die ganze Zeit auf Tilos Schoß & hat schrecklich gezittert & hatte panische Angst. Wir beide haben ihn die ganze Zeit gestreichelt & ihm gesagt, dass er schlafen soll & dass alles gut sein wird, wenn er aufwacht.
Ich bekomme das schreckliche Bild nach dem Eingriff, wo Louis da so hilflos auf dem Tisch lag & neben ihm das viele Blut & er wie tot aussah (denn er hat sich kein Stück bewegt), einfach nicht aus dem Kopf. Auf der Heimfahrt war er immer noch bewusstlos & ist erst nach ein paar Stunden zu Hause zu sich gekommen. Er war noch eine ganz Zeit etwas benommen von der Narkose & man musste ihm immerzu hinterher gehen & aufpassen, wenn er aufstand & irgendwo hin wollte, damit er nicht gegen eine Wand oder eine Tür läuft.

9. Würdest du gerne noch mehr Haustiere haben?
Jaaaaa, ich hätte so gern eine kleine Schildkröte. Ich finde die toll! :)

10. Was findest du besser, Tiere vom Züchter oder vom Tierheim?
Also ich muss sagen, dass wir Louis von einer Züchterin haben. Das hat sich damals einfach so ergeben. Wir wollten einen Chihuahua & konnten erst nirgendwo einen finden. Doch dann ging mit einem Mal plötzlich alles ganz schnell. Wir haben die Frau kennen gelernt, den Kleinen zum ersten Mal gesehen & uns sofort in ihn verliebt.
Trotzdem finde ich es besser, Tiere aus dem Tierheim zu nehmen. Es gibt dort einfach so wahnsinnig tolle Tiere, die eine Chance auf ein schönes Zu Hause bekommen sollen.

11. Wie viel Präsenz hat ein Tier in deinem Leben/ deinem Herzen?
Louis ist mein Ein & Alles! Tilo & ich lieben ihn über alles. Er schläft nachts bei uns im Bett & das sagt doch schon alles oder ?! Er ist eben ein vollwertiges Familienmitglied & ohne ihn geht gar nichts! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!