Freitag, 9. Mai 2014

Serienvorstellung: Breaking Bad

Vor ca. 2 Wochen haben mein Freund & ich unsere Lieblingsserie zu Ende geschaut. Ich hatte euch ja schon mal im Februar einen ganz kurzen Artikel über Breaking Bad geschrieben & gesagt, dass ich nicht möchte, dass diese Serie irgendwann zu Ende geht. Ich habe damals gesagt, dass ich mich schon so an Mr. White & Jesse gewöhnt habe, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. Und so war es auch. Die ersten Tage nach dem Serienende waren richtig doof. Irgendwie hat abends immer etwas gefehlt. Aber so langsam habe ich mich nun mit dem traurigen Ende abgefunden.
(Bildquelle:http://images4.alphacoders.com/258/258026.png)

Wer die Serie noch nie geschaut hat, weiß gar nicht, was er in seinem Leben verpasst. ;)
Jetzt im ernst: Es ist die aller beste Serie, die ich je in meinem Leben geschaut habe & ich kann euch das nur ans Herz legen, es zu schauen. 
Mittlerweile ist Breaking Bad ja schon wesentlich bekannter als noch vor 2 Jahren. Es ist eine US- amerikanische Fernsehserie, die aus 5 Staffeln besteht. 

Zur Handlung:
Walter White ist ein hochverschuldeter Familienvater der Hauptberuflich als Chemielehrer an der High- School arbeitet & einen Nebenjob in der Autowaschanlage hat, damit seine Familie einigermaßen über die Runden kommt & die Hypothek für das Haus bezahlt werden kann. Nachdem Walter erfahren hat, dass er Lungenkrebs hat, begleitet er seinen Schwager Hankder bei der DEA arbeitet, zu einem Einsatz, bei dem ein Methamphetamin- Labor gestürmt wird. Bei dem Einsatz sieht er zufällig seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, der es gerade noch so schafft zu entkommen. Walter sucht Jesse später auf & überredet ihn sein Partner bei der Herstellung von Methamphetamin zu werden. Walter ist der Meinung, dass er auf dem Wege viel schneller & viel mehr Geld verdienen kann, welches er seiner schwangeren Frau & seinem behinderten Sohn als Sicherheit nach seinem Tod hinterlassen kann. 
Zusammen mit Jesse kauft er einen Camper, mit dem die beiden mehrmals die Woche in die Wüste raus fahren & dort ganz ungestört Meth kochen. Schnell stellt sich raus, dass Walter auf Grund seiner Erfahrungen als Chemielehrer der beste Koch in der Stadt ist. Da die Qualität ihres Produktes mehr als überzeugend ist & die beiden zuversichtlich sind, mehr Geld damit verdienen zu können als über ein paar gewöhnliche Straßendealer, legen sich die beiden mit dem Drogenboss Tuco Salamanca an. Aber das wird gerade erst der Anfang der ganz großen Probleme im Drogenmililieu, zumal Walters Schwager Hank ständig gegen die "geheimnisvollen" Produzenten des einzigartigen blauen Crystal Meth's, das zu 99 % rein ist & mittlerweile total im Trend liegt, ermittelt. 
Walter & Jesse werden während ihrer Drogenkarriere Gefahren meistern müssen, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Ich weiß gar nicht wie oft ich während der Serie einfach nur mit offenem Mund da saß & meinen Augen nicht trauen konnte. Ich muss aber auch sagen, dass die Serie nichts für schwache Nerven ist, da es des öfteren vorkommt, dass Menschen dort auf eine brutale Art & Weise getötet werden. 
Es ist eben im wahrsten Sinne des Wortes eine atemberaubende Serie. Atemberaubend auf eine ganz unübliche Art & Weise. 
(Bildquelle:http://images7.alphacoders.com/300/300002.jpg)
(Bildquelle: http://www.lippsisters.com/wp-content/uploads/2012/08/episode-1-walt-jesse.jpeg)
(Bildquelle:http://1.bp.blogspot.com/-aHUQPULQDXU/UXCSn1yWqNI/AAAAAAAAro8/-moYgSGBbpk/s1600/breaking%2Bbad%2Bwallpapers%2B(10).jpg)

Kommentare:

  1. Ich habe die ersten 3 (oder waren es doch schon fast 4?!) Staffeln quasi am Stück geguckt, als ich krank im Bett lag. War richtig gefesselt von der handlung aber irgendwie habe ich dann doch nicht weitergeguckt ... wie das dann manchmal halt so ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh was doch nicht bis zum Ende geschaut? :-O
      Zum Ende hin wird es nochmal so richtig spannend !! Also hop hop :'D

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!