Freitag, 25. April 2014

Neues aus der Apotheke

Ich habe euch vor ein paar Monaten von meinen Hautproblemen erzählt, die aufgrund großem psychischem Stress hervorgerufen wurden. Ich muss zur allererst sagen, dass ich in meinem Leben weder eine Akne noch große Probleme mit Pickeln oder ähnlichem hatte. Außer den gewöhnlichen kleinen Problemchen in der Pubertät, hat mir meine Haut noch nie große Sorgen bereitet. Da ich eine leicht fettende Haut habe, ist es wirklich bewundernswert. Sonst haben Menschen mit fettiger Haut meist immer ganz große Probleme mit Hautunreinheiten. (Dies habe ich mir mal von einer Visagistin erklären lassen & auch, dass Menschen mit trockener Haut es zwar in der Hinsicht besser haben, sie aber auch früher Falten bekommen, als Menschen mit fettiger Haut. Alles hat somit seine Vor- & Nachteile!)
Obwohl ich, wie gesagt, nie große Probleme mit meiner Haut hatte, bekam ich diese im Herbst 2013 (also vor ca. einem halben Jahr). Zu der Zeit hatte ich sehr viel psychischen Stress & es ging mir überhaupt nicht gut. Ich glaube, ihr wisst was ich meine, da jeder mal schwierige Phasen im Leben durchmachen muss. Auf die konkreten Probleme will ich hier überhaupt nicht eingehen, da sie nichts zum eigentlichen Thema beitragen. 
Ich habe euch doch vor ein paar Tagen einen Artikel zu meiner aktuellen Gesichtspflege gepostet, in dem ich die ganzen Produkte, die ich benutze & mit denen ich sehr zufrieden bin, vorgestellt. Aber selbst diese Produkte waren in dieser schwierigen Phase machtlos. Ich war völlig am Ende, weil mir einfach nichts in dieser Zeit geholfen hat & ich mich noch kaum zur Schule getraut hatte. Je mehr Stress dazu kam, desto mehr schien mir meine Haut entstellt zu sein. Nach einem Monat voller Selbstversuche, war ich mit meinen Nerven komplett am Ende & habe mir einen Termin bei einer Hautärztin geholt. Allerdings musste ich beinahe 3 Monate lang warten, bis ich endlich ran genommen wurde. (Die Hautärzte bei uns in der Stadt sind leider alle so sehr ausgebucht. Schrecklich!) 
Als ich dann endlich dort war, wurde ich ganz schnell abgefertigt & das wars. Man hat mit mir ungelogen bloß 3 Sätze gesprochen, meine Haut wurde überhaupt nicht untersucht,  mir wurde irgendeine Salbe verschrieben & das ganze hat lächerliche 5 Minuten gedauert. Und dafür musste ich fast 3 Monate lang warten ?! Ich habe mich total veralbert gefühlt. Nichtsdestotrotz habe ich mir die verschriebene Salbe aus der Apotheke geholt. Immerhin muss man alles versuchen & jeder Sache eine Chance geben, auch wenn es mir nicht leicht fiel. Denn mir wurde irgendeine Salbe verschrieben ohne, dass meine Haut überhaupt angeschaut wurde. Wie sollte mir diese denn helfen? Sie ist doch gar nicht auf meine Haut & mein "Problem" abgestimmt. Wie gesagt habe ich mir dieses Produkt eine Woche lang auf die Haut geschmiert, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie mir das überhaupt helfen soll. Im Endeffekt war es reine Zeitverschwendung, denn es hat mir Null geholfen. 
Daraufhin bin ich dann, schon fast heulend, zur Apotheke gerannt & habe dort einer lieben Apothekerin all meine Sorgen geschildert & auch, dass ich mit meinen Nerven am Ende bin & mir selbst meine Hautärztin nicht richtig dabei helfen will. Sie hat mich sehr lieb beruhigt & mir gesagt, dass sie sehr viele gut wirkende Produkte da haben & hat mir dann die zwei kleinen Proben der Creme Cleanance & eine Informationsbroschüre mitgegeben, in der das gesamte Produktsortiment der Marke Avene vorgestellt wird.
Und was soll ich sagen? Dank diesen beiden Produkten, sind die ganzen Hautprobleme im nu verschwunden. Wie durch ein Wunder! Endlich hat mir etwas geholfen. :)
Da die kleinen Proben schon fast aufgebraucht sind, werde ich mir die beiden Sachen, in ihrer voller Größe bestellen. Die Marke ist noch eher unbekannt, was sehr schade ist, wie ich finde. Es ist ebenfalls Naturkosmetik & sehr schonend zu der Haut. Ich habe mich viel darüber belesen & bin wirklich begeistert. Sie haben ein wirklich riesiges Sortiment. Angefangen mit Gesichtspflege für verschiedene Hauttypen bis hin zum Sonnenschutz. Sie bieten auch Produkte für Männer & kleine Kinder an. 
Avene hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen, deswegen werde ich mir noch ganz viele Produkte 
davon zulegen. 
Ich habe zwei Gratis Proben erhalten. Zum einen eine Emulsion- Lotion & zum anderen eine Gel- Creme, die man morgens oder abends nach der sorgfaltigen Reinigung der Haut auftragen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!