Donnerstag, 20. Februar 2014

Achtung! Genau das richtige Buch für Bücherhasser

Dieses Buch habe ich vor einigen Wochen meinem Freund geschenkt. Obwohl wir beiden sehr viele Gemeinsamkeiten haben unterscheidet uns eine ganz stark voneinander & zwar die Liebe zu Literatur. Mein Freund ist der totale Bücherhasser. 
Als ich mal so planlos da saß & nicht wusste was ich ihm schenken könnte, habe ich ein wenig bei Weltbild rumgestöbert & bin auf dieses witzige Buch gestoßen. Es trägt den Titel "Mach dieses Buch fertig" & klingt sehr interessant. Ich habe mich im Internet über diese Bücher informiert & ganz viele Ergebnisse dazu gefunden. Es gibt sie scheinbar auch in unterschiedlichen Ausführungen & alle haben das gleiche Prinzip. Man muss solch ein Buch tatsächlich fertig machen, so wie es der Titel schon verrät. Im Buch befinden sich verschiedene Angaben auf welche Art & Weise man das Buch "misshandeln" bzw. verunstalten sollte. 
Einige Angaben sind sehr sehr lustig. 
Erlaubt ist alles: kritzeln, schmieren, reißen, schneiden, kleckern, kleben, ritzen, befeuchten, knüllen usw
Der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :)
Ich habe im Internet ein paar sehr lustige Ergebnisse von den Besitzern solcher Bücher gefunden. Einige sind sogar richtig schick geworden. Teilweise erkennt man die Bücher zum Schluss gar nicht mehr wieder, weil sie so verunstaltet worden sind. :D
Obwohl es eine solch lustige & kreative Sache ist (& ich bin ein sehr kreativer Mensch) ist das dennoch nix für mich. Es ist für mich persönlich einfach zu brutal & ich könnte keinem Buch der Welt so etwas antun. 
Aber ich dachte mir, dass es genau das richtige für solch einen Lesemuffel wie meinen Freund wäre. 
Er hat sich auch richtig darüber gefreut & fand die Idee originell. :)

Ich hatte mir dieses Exemplar bei Weltbild bestellt & gekostet hat es 9,95 €. So viel ich weiß gibt es dieses Buch in 4 verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich aber für diesen "Klassiker" entschieden. 
Auf den unteren Bildern sehr ihr ein paar Seiten aus diesem Buch. Es soll bloß ein kleiner Einblick in das Buch sein. Ansonsten ist das Buch relativ dick.  


Kommentare:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!