Samstag, 18. Januar 2014

Der Medicus

Ich habe euch doch erzählt, dass mein Freund & ich vor ca. 2 Wochen unser 4 Jähriges hatten & im Kino waren, wo wir "Der Medicus" geschaut haben.
Ich wusste anfangs nicht so recht, was ich mir dadrunter vorstellen soll & wir haben uns für diesen Film entschieden, weil sonst nichts anderes mehr lief, was uns zugesagt hatte. (Meiner Meinung nach läuft im Kino zur Zeit nur Mist. Und jaaa das sage sogar ich Kinojunke! :D )
Gott sei Dank haben wir uns doch für diesen Film entschieden, denn er ist echt großartig!

Es ist eine verfilmte Geschichte aus dem Roman Noah Gordon, deren Handlung sich im 11. Jahrhundert in England abspielt. Es war eine Zeit in der es noch keine richtige Medizin gab, sondern umherziehende Bader die einfache Bevölkerung versorgten. Robert Cole verliert bereits als Kind seine Mutter an einer Blinddarmentzündung, die damals als "Seitenkrankheit" bekannt war. Er wird von einem umherziehenden Bader aufgenommen & großgezogen. Mit den Jahren lernt er die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde.
Eines Tages erfährt er von den Juden, dass es im fernen Persien einen Universalgelehrten für Medizin gibt, der sogar die Blinde wieder sehend machen kann. Fasziniert von dieser Erzählung, flammt in ihm der Wunsch auf, sich auf den Weg nach Persien zu machen & "richtig" Medizin zu lernen. Obwohl es für ihn als Christ sehr problematisch zu werden scheint, tritt er die Reise trotzdem an. Er lernt außerdem auf der Reise eine Frau, die ebenfalls nach Persien gebracht wird, um dort verkauft zu werden, kennen & verliebt sich in sie.
Ob er es dennoch schafft & am Ende ein Mediziner wird, erfahrt ihr, wenn ihr den Film schaut. 

Wer den Film immer noch nicht gesehen hat- hop hop !! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!