Freitag, 29. November 2013

Vergiss nicht zu trinken!

Ich trinke wirklich wahnsinnig wenig. Wenn ich sehr gut bin, dann schaff ich am Tag die Hälfte von solch einer 0,5 Flasche. Das sind dann so ca. 0,25 Liter. Erschreckend, wenn man weiß, dass der Mensch 2- 3 Liter am Tag trinken soll! Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. :(
Darunter leiden Haut, Haare usw. Wenn es dem Körper an Flüssigkeit mangelt, helfen einem die allerbesten Pflegeprodukte nicht mehr. Man wird solche inneren Probleme nie von außen mit kosmetischen Produkten beseitigt bekommen!

Seit einer Woche versuche ich nun ganz bewusst zu trinken & nehme mir diese 5 Dinge zu Herzen.
Ich gebe sie auch gerne an diejenigen weiter, die das gleiche Problem haben wie ich. ;)

1. 
Ich trinke ausschließlich nur Wasser & nichts außer Wasser. Stilles Wasser! Denn nichts ist meiner Meinung nach, gesünder als reines Wasser! 
Wasser ist außerdem ein Lösungs- & Reinigungsmittel & reinigt somit alle unsere inneren Gefäße.
Dazu sind Kaffee, Tee, Cola, Alkohol, Milch oder Säfte total unbrauchbar. Sondern nur Wasser!
Wasser mit Sprudel mag ich gar nicht. Ich finde diesen "Geschmack" eklig. Außerdem habe ich gelesen, dass stilles Wasser viel gesünder ist als Wasser mit Sprudel.
Kaffee hasse ich über alles & trinke das dementsprechend nie. Allerdings bin ich ein Teegenießer & trinke vor allem den schwarzen Tee sehr gerne. Kaffee, Cola & Tee entziehen dem Körper Flüssigkeit, deswegen trinke ich nach jeder Tasse Tee noch ein Glas Wasser um es wieder auszugleichen.
Was ist nun mit leckeren Säften? 
So 1- 2 Mal die Woche bekomme ich auch manchmal Lust auf Apfelsaft oder Eistee oder ähnlichem & trinke ein wenig davon. Nach ein paar wenigen Schlucken habe ich aber wieder schnell genug davon, denn ich kann erst recht nicht viel süßes trinken. Außerdem stillt dieses süße Zeug sowieso nie meinen Durst, davon hat man noch größeren Durst. Es ist mit Schokolade zu vergleichen. Man braucht sie nicht, jedoch bekommt man manchmal Lust darauf. Aber in kleinen Mengen geht das alles. ;)

2. 
Ich habe überall diese kleinen 0,5 L Wasserflaschen zu stehen. Es fällt Menschen, die sehr wenig trinken, einfacher 3 kleine 0,5 L Flaschen auszutrinken als eine große 1,5 L Flasche. Wir wissen, dass es die gleiche Menge ist, jedoch nehmen wir einige Sachen optisch etwas anders auf als sie in Wirklichkeit sind.

3.
Morgens, gleich nach dem Aufstehen soll man ungefähr 2- 3 große Gläser Wasser trinken um den über Nacht entstandenen Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
Ich schaffe niemals 3 Gläser hintereinander. Aber ich gebe mir Mühe & einer ist auf jeden Fall drin.

4.
Vor dem Sport trinke ich besonders viel Wasser. Das soll fürs Schwitzen sehr wichtig sein.
Andernfalls entsteht ein Wassermangel im Körper. 
Während ich Sport mache, nehme ich natürlich auch wieder Wasser zu mir.
Wenig Wasser führt zum Leistungsmangel. Im Klartext: Wenn ich wenig trinke, schaffe ich auch sehr wenig Übungen & bin schneller aus der Puste.
Würde ich beim Sport süße Säfte trinken, hätte ich irgendwann so einen vollen Bauch (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Vom Wasser hat man nicht diesen vollen Bauch (bzw. Wasserbauch).

5.
Ich versuche andauernd zu trinken. Dabei verspüre ich nie Durst & trinke trotzdem. Ich zwinge mich einfach dazu. Denn wenn ich nur, trinken würde, wenn ich Durst verspüren würde, dann würde ich am Tag nur ein paar Schlucke zu mir nehmen. 
Außerdem habe ich gelesen, dass es falsch ist erst dann zu trinken, wenn man bereits Durst verspürt. Man muss den ganzen Tag über so viel Wasser zu sich nehmen, dass der Körper gar nicht dazu kommen kann, Durst zu verspüren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!