Mittwoch, 17. Juli 2013

Wetter genießen & meine Meinung zur Autobiografie von Steve Jobs

Guten morgen ihr Lieben :* 
Ich bin heute schon sehr früh aufgestanden, weil ich es hasse besonders im Sommer lange im Bett zu liegen, während es draußen so schön warm ist. Es gibt für mich allgemein beinahe nichts schlimmeres als den halben Tag zu verpennen. 
Ich saß so ca. 2 Stunden auf dem Balkon, habe gefrühstückt, nebenbei ein Buch gelesen & mich gesonnt. 
Jaaa ich lese immer noch die Autobiografie von Steve Jobs. Ich bekomme es einfach nicht zu Ende gelesen, obwohl ich schon seit fast einem Jahr da bei bin. Neben dem Buch hab ich parallel schon ca. 10 andere Bücher durchgelesen. Dieses Buch ist total seltsam. Ich kann nicht sagen, dass es komplett langweilig ist aber es fesselt mich nicht wirklich. 
Warum ich nur teilweise begeistert davon bin?
Durch das Buch ist mir sehr schnell klar geworden was für eine interessante Persönlichkeit Steve Jobs war. Er war mehr als nur ein Technologiefreak, der Gründer von Apple usw.. Er hatte so einen extravaganten Charakter, eine grenzenlose Genialität (und das schon in sehr jungen Jahren) & er war gleichzeitig so ein kreativer Rebell, der sein Leben lang versucht hat aus allen Zwängen auszubrechen & anders zu sein. Man könnte ihn auch einfach nur mit dem Wort "Wahnsinn" beschreiben.
Ich liebe es, wie er in dem Buch dargestellt wird & finde sein Privatleben sehr interessant. 
Jedoch besteht das Buch auch aus zahlreichen Schilderungen & haargenauen Beschreibungen seiner einzelnen Projekte. Ich finde es zwar interessant zu erfahren wie so ein MacBook oder ein iPod entstanden ist, jedoch brauche ich nicht diese ganzen Details. Das ganze geht einfach so sehr in die Tiefe, dass ich schnell anfange mich dabei zu langweilen & möchte am liebsten so weit vorblättern bis wieder was von seinem Privatleben berichtet wird. Ich glaube für technologiebegeisterte Steve Jobs- Fans wäre es einfach ein rundum perfektes Buch. Wer jedoch wie ich sich hauptsächlich nur für Steve selbst interessiert, muss sich darauf gefasst machen, dass sich so einige Kapitel in die Längen ziehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!