Mittwoch, 17. Juli 2013

Ratatouille selber machen


Heute möchte ich euch eins der Gerichte vorstellen, die mein Freund & ich am häufigsten kochen. Es geht super leicht & ist schnell gemacht. Außerdem schmeckt es ausgezeichnet. Wir haben nur in diesem Falle jetzt noch Spirellinudeln genommen, sonst machen wir das immer ohne. 
Ich finde, dass gerade im Sommer es das perfekte Gericht ist. Und für Vegetarier sowieso! ;)

So wird es gemacht:
Paprika, Zucchini & Aubergine werden in kleine Würfel geschnitten & angebraten. Ihr könnt auch noch Zwiebeln dazu geben. 
Das ganze dann schön anbraten & man kann auch wenn man möchte noch Olivenöl dazu geben.
Dann werden die Tomaten überbrüht, enthäutet & ebenfalls in kleine Stücke geschnitten. Anschließend gibt man die dem Ratatouille hinzu & das Ganze gewürzt. Das könnt ihr mit Salz, Pfeffer, süßlichem Paprikapulver oder auch Thymian tun. 
Viel Erfolg damit & guten Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!