Donnerstag, 7. Februar 2013

Diese Verdammten Weisheitszähne

Hallo meine Lieben, als erstes muss ich mich bei euch entschuldigen weil ich jetzt paar Tage nichts mehr von mir hören lies. Dabei habe ich die Zeit ja eigentlich schon im vergangenen Jahr längst hinter mir gelassen, in der ich fast jeden meiner Posts mit einer Entschuldigung begonnen habe. Außerdem sind zur Zeit Winterferien & ausgerechnet diese Woche blogge ich so wenig. Natürlich liegt es daran, dass ich in der schulfreien Zeit immer noch meinen täglichen Verpflichtungen nachgehen muss. Ich mache ja täglich Sport & selbst in den Ferien muss ich trotzdem weiterhin für die Schule lernen & vieles aufarbeiten wo ich im Unterricht vielleicht nicht so hinterher kam. 
Der Hauptgrund ist zur Zeit jedoch gesundheitlich bedingt. Und zwar habe ich in den letzten Wochen wieder sehr viel Stress mit meinen Zähnen. :(
Im Dezember, kurz vor Weihnachten, war ich bei meiner Zahnärztin die mir gesagt hatte, dass meine Weisheitszähne jetzt auch endlich vorhanden sind & dass alle 4 zweifelsfrei raus müssen, weil in meinem Mund einfach kein Platz für die da ist. Einige von denen sind noch nicht richtig raus, deswegen muss mir mein Zahnfleisch aufgeschnitten werden, damit man sie rausholen kann. 
Natürlich hatte ich höllische Angst aber weil ich noch mehr Angst davor habe, dass durch diese doofen Weisheitszähne meine anderen Zähne vermutlich schief werden können, bin ich heute zur Oralchirurgie gefahren. Oder besser gesagt mein Freund hat mich hin gefahren, denn alleine hätte ich zu große Angst gehabt. Was das angeht bin ich echt ein Angsthase! Das kommt davon, dass ich schon immer sehr viel Rennerei wegen meinen Zähnen hatte. Ich hatte schon immer gerade Zähne & ordentlich geformte Kiefer. Musste noch nie in meinem Leben eine Zahnspange tragen oder ähnliche Sachen (obwohl ich mir immer eine gewünscht hatte mit so lauter Glitzersteinchen hihi)! Dafür waren meine Zähne immer sehr kariesanfällig obwohl ich die immer geputzt hatte. Die Ärztin meinte so etwas ist meist vererbbar. Ich habe mittlerweile sehr viele Plomben drin & aus diesem Grund kommt ein Zahnbleaching für mich leider nicht in Frage, obwohl ich das schon seit Jahren sehr gerne mal machen würde. Werde es aber dabei belassen weil ich zu große Angst habe, dass meine Zähne dann noch empfindlicher werden & mir noch mehr Stress verursachen.
Heute wurden mir 2 Weisheitszähne auf der rechten Seite raus gezogen (mit Betäubungsspritze!) & in einem Monat muss das gleiche mit den anderen beiden auf der linken Seite passieren, nur werden sie mir da ein wenig was aufschneiden, weil die beiden Zähne noch nicht so ganz raus sind. Vor dem Aufschneiden habe ich jetzt schon Angst! :-/ Ich will es einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!